Ein neues Fahrzeug für den Hospizverein

Ein neues Fahrzeug für den Hospizverein

Der Ambulante Hospizverein Westerwald e.V. freut sich über ein neues Fahrzeug, das speziell für die Bedürfnisse schwerstkranker und sterbender Menschen angeschafft wurde. Dank einer großzügigen Spende der Else Schütz Stiftung in Höhe von 28.000 Euro konnte diese wertvolle Investition realisiert werden. Das Auto wurde beim Autohaus Diefenbach in Nentershausen gekauft.

Mit dem neuen Fahrzeug können wir jeden zweiten Dienstag unser besonderes Projekt „Kochen für schwerstkranke Menschen“ noch besser unterstützen. Es ermöglicht uns, die Menschen direkt von zu Hause abzuholen und ihnen einen schönen, unbeschwerten Moment in Gemeinschaft zu schenken. Für viele ist dies ein Lichtblick im Alltag, eine Gelegenheit, Sorgen für einen Moment hinter sich zu lassen und gemeinsam zu genießen. Der höhere Einstieg, der großzügige Platz und die Möglichkeit, Gehhilfen problemlos mitzunehmen, sorgen für eine komfortable und sichere Fahrt.

Darüber hinaus erleichtert das neue Auto den Transport unserer Materialien für das Schulprojekt „Hospiz macht Schule“, bei dem wir Kinder behutsam an die Themen Abschied, Sterben und Tod heranführen. Zudem nutzen wir es für ambulante Begleitungen und Beratungsgespräche direkt bei den Menschen zu Hause – dort, wo sie unsere Unterstützung am meisten brauchen.

Diese Anschaffung bedeutet für uns weit mehr als nur Mobilität – sie ist ein Schritt hin zu noch mehr Nähe, Fürsorge und Begleitung für die Menschen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Gesprächsbank im Haus Helena: Ein Ort zum Austausch

Gesprächsbank im Haus Helena: Ein Ort zum Austausch

 

Im Haus Helena steht aktuell die Gesprächsbank, betreut von Ines Bertl im Auftrag des ambulanten Hospizverein Westerwald e.V.. Hier sind alle Bewohner und Angehörigen willkommen, die ein offenes Ohr suchen – für Sorgen, persönliche Themen oder schöne Erlebnisse. Die Bank bietet einen Raum für Austausch und Begegnung.

Spendenübergabe Altenpflegeheim Dickmann

Spendenübergabe Altenpflegeheim Dickmann

Das Altenpflegeheim Dickmann in Rennerod hat bei seinem Sommerfest eine Tombola zugunsten des Hospizvereins Westerwald e.V. veranstaltet. Der Erlös wurde von der Einrichtungsleiterin Sarah Spegt persönlich an den ambulanten Hospizverein Westerwald e.V. übergeben.
Wir bedanken uns ganz herzlich.

Hospizverein Westerwald jetzt einfacher zu finden

Hospizverein Westerwald jetzt einfacher zu finden

Dank der neuen Beschilderung ist es nun einfacher denn je, unsere vielfältigen Angebote wie das Trauercafé, Trauergruppen und Kursangebote zu finden. Besuchen Sie uns im Wäller Treff „Begegnungen mit Herz“ und entdecken sie eine unterstützende Gemeinschaft für Menschen in verschiedenen Lebenslagen.

Wir freuen uns darauf Sie bei uns begrüßen zu dürfen.